WR-O-Infos
wr-ologo18

 | Trends | Infos | Tipps

20 Jahre die aktuellsten Trends . die neuesten Infos . die besten Tipps aus der WR-O Amberg

Sie sind hier: WR-O Infos | Die Schwenninger Krankenkasse

DieSchwenninger

Studie: Mehrheit der Männer geht nie ohne Styling aus dem Haus

Schöne Haut ist mehr als reine Kosmetik

Villingen-Schwenningen (ots|wat) - Deutschlands Männer legen mittlerweile fast genauso viel Wert auf gutes
Aussehen wie Frauen. So geben 55 Prozent der Männer an, dass sie "niemals ohne Styling aus dem Haus ge-
hen". Bei den Frauen liegt die Quote mit 56 Prozent nur minimal höher. Auch in Sachen Eitelkeit herrscht
weitgehend Einigkeit: So sagen 87 Prozent der Frauen, dass Männer mittlerweile "genauso eitel sind wie
Frauen". Bei den Männern sind immerhin noch 74 Prozent dieser Ansicht. Das sind die Kernergebnisse der
repräsentativen Studie "Gesunde Schönheit" der Schwenninger Krankenkasse. Befragt wurden dafür 1.000
Bundesbürger ab 18 Jahren.

Um schön zu sein, setzen Männer und Frauen vor allem auf die Pfle-
ge ihrer Gesichtshaut. Wie sie dabei konkret vorgehen, unterschei-
det sich allerdings deutlich: Während mehr als die Hälfte der Frauen
auf Gesichtsmasken, Make-up und Peelings schwört, sind Männer
deutlich weniger aktiv. Wenn überhaupt, verzichten sie auf be-
stimmte Lebensmittel (24 %), meiden die Sonne (21 %) oder ver-
wenden Anti-Falten-Cremes (16 %). Lediglich in einem Punkt stim-
men beide Geschlechter überein: Mehr als 80 Prozent bemühen
sich, ausreichend zu trinken, um ihre Haut schön zu halten.

Vor allem jüngere Menschen reduzieren das Thema gepflegte Haut
jedoch oft auf "Schönheit aus der Tube". So geben fast 40 Prozent
der 18- bis 34-jährigen offen zu, dass sie "mehr Geld für Schönheits-
produkte ausgeben als für gesunde Ernährung". "Viele Jüngere den-
ken bei schöner Haut nur an Kosmetik", sagt Thies-Benedict Lüdt-
ke, Ernährungsexperte der Schwenninger Krankenkasse. "Minde-
stens ebenso wichtig ist aber eine gesunde, ausgewogene Ernäh-
rung. Dadurch führen wir unserer Haut eine Vielzahl an Schön-
heits-Baustoffen zu."

Fehlen dem Körper zum Beispiel bestimmte Vitamine, kann sich das
an der Haut bemerkbar machen. Zu wenig Vitamin E kann zu troc-
kener Haut führen, zu wenig Vitamin B2 Hautrisse begünstigen und
zu wenig Vitamin C sogar Hautentzündungen verursachen. Was
viele nicht wissen: In den Griff bekommen lassen sich Hautentzün-
dungen auch durch die ausreichende Aufnahme von Omega-3-Fett-
säuren. Diese hemmen nämlich Entzündungen und kommen zum
Beispiel in Rapsöl und fettem Seefisch wie Hering vor. Das Problem:
Unser Körper verarbeitet die "guten" Omega-3-Fettsäuren auf
demselben Stoffwechselweg wie die "schlechten" Omega-6-Fett-
säuren. Diese können Entzündungen fördern statt hemmen und
sind in vielen fettreichen Wurstsorten enthalten. Es kommt also auf
das richtige Verhältnis an. "Ich empfehle deshalb, ein bis zweimal
pro Woche Fisch zu essen und gleichzeitig fettreiche Wurstsorten
durch magere zu ersetzen", so Thies-Benedict Lüdtke. "Das dankt
die Haut."

Die Umfrage "Gesunde Schönheit" (PDF) finden Sie hier:
www.Die-Schwenninger.de/Studie

Kurzprofil "Die Schwenninger Krankenkasse":

Die Schwenninger Krankenkasse zählt mit rund 330.000 Kunden zu den Top 20 der bundesweit geöffneten gesetzlichen Kranken-
kassen. Sitz der Zentrale ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen 14 Geschäftsstellen. Den Vorstand bilden seit 2006 Siegfried
Gänsler als Vorsitzender und Thorsten Bröske. Die für ihre Leistungen mehrfach ausgezeichnete Schwenninger beschäftigt rund
800 Mitarbeiter. Mit "Die Gesundarbeiter - Zukunftsverantwortung Gesundheit" hat die Schwenninger 2012 als erste gesetzliche
Krankenkasse eine Stiftung gegründet. Diese fördert Projekte im Bereich Prävention und Gesundheitsfürsorge, schwerpunktmäßig
für Kinder und Jugendliche.

Seit 1998 werden von der WR-O die aktuellsten Trends, die neuesten Infos und die besten Tipps
in WR-O Online-Magazinen veröffentlicht  

Herausgeber

Manfred Gebhardt
Hauerstraße 24
92224 AMBERG

WR-O Magazin seit 1998

Die Aktuellsten Trends
Die Neuesten Infos
Die Besten Tipps

Weitere Projekte

 DieAnzeige 2018
 Die Anzeige.info

facebook

Die Anzeige
auf facebook

da-logo351All rights reserved: Die Anzeige © Manfred Gebhardt, 92224 Amberg,
Hauerstraße 24  - 1998 - 2017
- e-Post manfred.gebhardt@dieanzeige.info

WR-O Infos   CHECK24   REWE Reisen   Mondelez   Deichmann   Heldengeschichte   Die Schwenninger   EON   Charming Hideaways   Randstad   Wirecard   WeberHaus   Landal   GIESSWEIN   Halberstadt   Bad Kissingen   Hannover   Sparkling Gold   mydays   Sankt Englmar   Oberharz   Neuharlingersiel   Impressum 
KLeinanzeigen_Marktplatz